Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Kur Amrum 2007
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 983 mal aufgerufen
 AAA Light
Seiten 1 | 2
ingo@kuramrum2007.de Offline




Beiträge: 29

17.04.2008 22:35
Kaffee und Kuchen Antworten

Also ich würde mich auch gerne mit euch am Nachmittag treffen. Muss ja nicht immer bis spät in die Nacht hinnein sein. Obwohl das ende ja immer offen ist.
Mir kam die Idee nur mal so am Rande.

Gruß, Ingo Jumpertz

Regina Offline



Beiträge: 11

17.04.2008 23:11
#2 RE: Kaffee und Kuchen Antworten

Also,Ingo,ich finde es toll,daß du für uns alle Kuchen backen willst!Super Angebot!Wir mögen Mamor- und Käsekuchen!
Aber mal im Ernst:Ich finde auch,daß man verschiedene Varianten eines Nachtreffens ausprobieren kann.
Könnte ja z.B.ein KAFFEE UND KUCHEN-PIKNIK (keine Ahnung,wie man das sonst schreibt)sein.An einem wundervollen Ort,mit wundervoller Sonne und wundervoll viel Platz drumherum für Kinder zum toben,u.s.w. Wenn hier ein paar Leute mal anständig mitziehen,fällt mir da was Feines ein,nur mal so am Rande!

Tatjana ( Gast )
Beiträge:

21.04.2008 20:59
#3 RE: Kaffee und Kuchen Antworten

Hallo!
Ich würde mich auch darüber freuen,wenn ein Treffen zustande kommt.Warum soll man es denn nicht mal ein Picknick(Regina,so schreibt man das!) am Nachmittag ausprobieren .Und ich denke die Kinder hätten auch Spaß an der Sache.Ich kann auch gut backen und bin gerne bereit den einen oder anderen Kuchen mitzubringen;ja gut,vielleicht auch noch den Kaffee.Ideen hätte ich einige-und wenn man jetzt genau wüsste wie groß das Interesse überhaupt ist,könnte man ja untereinander Kontakt aufnehmen um diesbezüglich was konkretes planen!Da fällt mir einmal dieses Picknick ein,oder vielleicht mal eine gemeinsame Schiffstour auf dem Rhein.Es gibt "kleinere" Freizeitparks mit Grillhütten,Indoorspielplätze usw. Möglichkeiten gibt es doch so viele. Ich weiß,daß es auch schwierig sein wird hier alle anzusprechen, aber vielleicht scheuen ja einige nicht den Weg und haben auch Lust dazu.Also Ingo und Regina, ich bin auch mit dabei!Ich denke,da sind doch ein paar nette Dinge aufgezählt worden, die man unternehmen könnte-nur mal so am Rande!

Gast
Beiträge:

21.04.2008 22:05
#4 RE: Kaffee und Kuchen Antworten

Hallo Ihr lieben,

wenn der Termin passt, bin ich natürlich auch dabei, nur bitte nicht soweit, fahre nicht gerne mit dem Auto irgendwo hin wo ich mich nicht so gut auskenne, mit der Bahn zu erreichen schon besser...also, Kuchen mal sehen, habe nicht so einen guten Backofen, backen kann ich schon...mal sehen was alles so zusammen kommt und ich überlege dann was ich mitbringen kann?

So bis bald, dies ist doch eine gute Zeit Tatjana oder? Weiss ja was ich damit meine, genau Picknick so...

Viele Grüße
Ulla und Kinder

ingo@kuramrum2007.de Offline




Beiträge: 29

22.04.2008 06:03
#5 RE: Kaffee und Kuchen Antworten

Wie wäre es mit dem Rheinpark in Köln. In der nähe ist der Deutzer Bahnhof und man kann dort grillen, picknicken und ein riesen Spielplatz und eine Bimmelbahn ist auch da!

Tatjana ( Gast )
Beiträge:

22.04.2008 08:25
#6 RE: Kaffee und Kuchen Antworten

Hallo Ihr lieben!
Also,das hört sich doch schon mal gut an.Da scheint ja für jeden was dabei zu sein.Für die "kleineren" Kinder der Spielplatz und für die "größeren" Kinder-sprich Eltern ,die Bimmelbahn.Das Picknickproblem scheint dann ja auch gelöst;wird da wohl genug Platz für alle sein.Aber wer macht den Grillmeister? Und wenn da noch der Bahnhof in der Nähe ist.......was will man mehr!!!!!!
LG
Tatjana

Regina Offline



Beiträge: 11

22.04.2008 12:57
#7 RE: Kaffee und Kuchen Antworten

Hallo alle zusammen!
Rheinpark kenn ich nicht,aber ihr habt mein vollstes Vertrauen.Mit der Bahnanbindung,das ist top!War nämlich das Problem bei meinen Ideen.Aber was ist das jetzt da mit dem Grillmeister,bitte?????Du hast mich doch von Käsekuchen träumen lassen,Tatjana.
Oder machen wir ein Kuchen-Würstchen-Buffet?
Also jedenfalls hätte ich den Vorschlag,daß jeder für sich und seine Bande Geschirr,Besteck und z.B.eine Decke mitbringt und dann eben jeder etwas für das allgemeine Spezial-AA-Nachmittagsbuffet dazusteuert.Ich werde auch auf jeden Fall schon mal einen leckeren Kuchen (aber keinen Käsekuchen) backen und für eine große Kanne Kaffee,sowie Milch und Zucker defür sorgen.Und noch,mal sehen...
Und dann laßt uns das ganze nicht so auf die lange Bank schieben,auch wenn es vielleicht nur eine kleine Runde wird,man kann ja von dort aus zu neuen Ideen und Taten schreiten.
Wieviel Vorlaufzeit braucht man denn so?Ist 1.,3. oder 4.Mai zu schnell?Überhaupt im Mai oder erst Juni????????
Und außerdem,wer schleppt eigentlich die Kohlensäcke????????
Also liebe Grüße aus Leichlingen erstmal!
Regina

Claudi ( Gast )
Beiträge:

22.04.2008 13:52
#8 RE: Kaffee und Kuchen Antworten

Hi Regina,

jetzt muss ich mich doch auch mal dazu äussern.
Finde die Idee von Ingo total klasse, da kommt man mit Bus und Bahn hin, da wirds auch mit dem parken nicht zu schwierig sein, oder INGO?
Und deine Idee find ich auch supi. Jeder bringt seine Tools mit, und Essenmässig steuert auch jeder was zum Open air Büffet bei.
Was Termine betrifft, sollte man schon schauen, das es doch einigermassen warm ist, und das lange Wochenende übern 1.Mai fahren bestimmt einige weg, da der Freitag bei vielen ein Brückentag ist. Ist nur so ein Gedanke.
Fänd es auf jeden Fall toll, wenn das klappen würde, wir wären gern dabei.

Liebe Grüsse aus Düsseldorf
Claudi, Fabio und Luis

Tatjana ( Gast )
Beiträge:

22.04.2008 19:24
#9 RE: Kaffee und Kuchen Antworten

Hallo alle miteinander!!
Scheint ja perfekter Nachmittag zu werden!Ich kenne den Rheinpark auch nicht,woher auch.Komme ja sonst nicht über unsere Stadtgrenze hinaus.Bis nach Amrum war quasi wie eine Weltreise für mich.Und wenn Ingo das empfehlen kann wird´s schon etwas sein.Zumindest hört sich das gut an!!
Und Regina,Du musst nicht vom Käsekuchen träumen es wird Wirklichkeit-glaube mir;wenn es mit dem Treffen klappt und das wird es doch wohl,oder???
Und wieso "KOHLENSÄCKE"? Wieviel hattest Du denn vor zu grillen? Ein halbes Schwein auf Toast? Spanferkel?
Wir wollen mal nicht zu viel von dem männlichen Geschlecht verlangen.Laß´sie mal mit einem kleinen "Beutelchen" Grillkohle anfangen den sie für das schwache weibliche Geschlecht tragen dürfen.Und überhaupt meine ich auch,daß wir das Treffen nicht ganz so lange aufschieben sollten;muß ja nicht das einzigste bleiben.Was sollen wir hier noch lange rumschreiben!Der Ort ist O.K.,die Anbindung stimmt,es gibt Leute,die dazu Lust haben.Was brauchen wir noch mehr? Ach ja,einen Termin........
Bis ganz bald
Tatjana

Tatjana ( Gast )
Beiträge:

22.04.2008 19:33
#10 RE: Kaffee und Kuchen Antworten

Noch was.....
Mir fällt auf,das sich bis jetzt ja nur "Mädels" dazu geäußert haben.Und ich denke da gerade an den,der diese Idee ins Leben gerufen hat.
Also Ingo,kannst Du Dir vorstellen einen Nachmittag mit einer Schar von "Weibern" zu verbringen und dabei noch Spaß zu haben.Kannst Du ja nur hoffen,daß Du echt noch Verstärkung bekommst.Nicht das Du noch Angst bekommst und wieder abspringst;kneifen gilt nicht!!Aber keine Angst-wir sind alle ganz lieb zu Dir!!!
LG

Claudia ( Gast )
Beiträge:

22.04.2008 19:47
#11 RE: Kaffee und Kuchen Antworten

Och, da hab ich bei Ingo keine Bedenken, eigentlich sind doch alle Kuraner Männer einen starken Überhang des weiblichen Geschlechts gewohnt, und haben doch keine bleibenden Schäden davongetragen, oder??
Trotzdem wär es ja schön, wenn sich noch mehr melden würden.

Tatjana ( Gast )
Beiträge:

22.04.2008 19:59
#12 RE: Kaffee und Kuchen Antworten

Hallo Claudia!
Du gehst ja positiv an die Sach ran;das lobe ich mir.Aber so richtig wissen tun wir das ja nicht,ob nicht doch der eine oder andere von der Brücke gesprungen ist oder in der Psychatrie gelandet ist-nach Amrum!Habe ja gehört und auf verschiedenen Bildern gesehen,das Alkohol in der Zeit nicht ganz so unwichtig war.Vielleicht hat der eine oder andere sich mit Alkohol alles schön getrunken oder sich ganz betäubt um den "Weiberüberhang" zu ertragen!Ob das jetzt bei Ingo auch der Fall war mag ich hier nicht beurteilen.Man soll ja auch nicht über jemanden reden wenn er nicht dabei ist-er kann sich höchstens selber dazu äussern,aber wehe er sagt hier was falsches!!!
LG
Tatjana

Regina Offline



Beiträge: 11

22.04.2008 23:07
#13 RE: Kaffee und Kuchen Antworten

Oh nein Tatjana!!!!!
War das eine Drohung?Gegenüber dem einzigen potenziellen Kohlensackschlepper?Sei blos vorsichtig.Willst Du etwa riskieren,das wir mit der Kohle und dem Schwein plötzlich allein auf der großen Wiese im Rheinpark stehen,weil Ingo das Weite sucht?Damit ist nicht zu Spaßen."Ich" kann kein Schwein einfangen oder schlachten!!!!!Ich meine...ähm...das hab ich doch jetzt richtig verstanden,oder?Ich soll ein Spanferkel mitbringen,gell!!!Also darum mal ein paar nette Worte an dieser Stelle:
"Ingo,wir sind jetzt schon mal stolz auf dich,daß Du es mit uns aushältst."
(Als Mann würde ich sagen:Guck das Du Land gewinnst,oder sorge "rechzeitig" für Verstärkung,solange Du noch kannst.)Aber Ingo...wir sind alle ganz lieb zu Dir!!!
Liebe Grüße und Gute Nacht.
Regina

P.S. : Ich bin für Sonntag den vierten Mai!

Regina Offline



Beiträge: 11

23.04.2008 08:42
#14 RE: Kaffee und Kuchen Antworten

Ach ja,und "Hallo Claudia" übrigens auch zurück!Hab ich vor Schreck ganz vergessen.Hoffe es geht Euch gut!Liebe Grüße und bis bald von Regina.

Gast
Beiträge:

23.04.2008 12:31
#15 RE: Kaffee und Kuchen Antworten

Hallo,

na, ich werde auch dabei sein, und wie weit ist das vom Hauptbahnhof? Würde dann mit der Bahn kommen...und was soll ich mitbringen...können wir noch einmal telefonieren Tatjana...

LG
Ulla

Tatjana ( Gast )
Beiträge:

23.04.2008 13:30
#16 RE: Kaffee und Kuchen Antworten

Also Regina-wenn Du es schaffst und ein Spanferkel mitbringst,sorge ich für dessen Deko.......die Zitrone und Petersilie!
Aber mal im ernst;ob Sonntags ein so gut gewählter Termin ist und dann noch der, wo sich ein langes Urlaubswochenende anbietet? Da würde ich Claudia schon recht geben.Meistens sind Sonntage doch auch Familientage.....
Wäre ja nett,wenn sich der Organisator mal zu Wort melden würde, denn der LIEBE ULLA bin nicht ich!Warscheinlich lacht sich Ingo eins ins Knie wenn er liest, was wir uns hier so zusammenschreiben;aber wenn´s Spaß macht.Er wartet wohl ab,was noch alles kommt!!-"Ja ja,laß sie mal schreiben,dann sind die wenigstens beschäftigt!"
Ich finde,und das ist meine persönliche Meinung, einen Samstag besser.Dann muß man auch nicht die ganze Zeit auf die Uhr gucken, wann die Kinder evtl.ins Bett müssen und können den Tag danach wenigstens ausschlafen.Sonntags fände ich schwieriger weil der Tag danach kommt-und dann heißt es wieder Kiga und Schule!!Wie gesagt,ist meine Meinung-aber ich schließe mich natürlich der Mehrheit an.
Lieben Gruß an alle Schreiberlein
Tatjana

Ulla Offline



Beiträge: 2

23.04.2008 13:55
#17 RE: Kaffee und Kuchen Antworten

Mir wäre auch Samstag lieber...mal sehen wer sich noch dazu meldet, bin ich auch Deiner Meinung Tatjana...gehen ja nicht alle so regelmässig auf die Seite wie wir dies machen...naja, warten wir ab, ob Ingo sich zu Wort meldet...

Viele Grüße
Ulla

ingo@kuramrum2007.de Offline




Beiträge: 29

23.04.2008 20:38
#18 RE: Kaffee und Kuchen Antworten
Ja,ich finde es sehr lustig was ihr alle hier so über mich schreibt.

Also ich habe am 10.Mai Zeit. Am 10. Mai ist allerdings Pfingsten.
Ist dann wohl nicht der ideale Tag, oder?

Was machen wir denn bei sch.... Wetter?
Sollen die Kinder mitkommen ?
Dann würde ich sagen, Oki Doki bei sch.... Wetter.
Ohne Kinder, wäre ich für das Mexikanische Retaurant gegenüber dem Deuter Bahnhof (keine Ahnung wie das Ding heißt).
Worüber denke ich hier nach??? Es ist an dem Tag schönes Wetter. Alles andere wird nicht akzeptiert.

Wenn wir das im Rheinpark machen brauchen wir aber Tische und Stühle. Sowas gibt es da nämlich nicht.
Regina Offline



Beiträge: 11

23.04.2008 23:49
#19 RE: Kaffee und Kuchen Antworten

Ihr habt recht!Samstag ist wirklich der günstigere Tag.Zu Pfingsten und das WE danach sind wir leider nicht da.Weil,langes WE,wegfahren u.s.w..Für den Fall müßte dann wer anders das Schwein hier abholen und nach Köln bringen.
Ingolein!?Sag mal hast Du schon mal Picknick gemacht???Da sitzt man auf Decken,nicht auf Stühlen!!!!!Das ist dann fast so wie am Strand,nur mit Wiese drumherum!
Das Wetter wird bombe!!!!Und ich dachte schon,das die Kinder mitkommen,ihr nicht???

ingo@kuramrum2007.de Offline




Beiträge: 29

27.04.2008 05:55
#20 RE: Kaffee und Kuchen Antworten

Ich weiss das Picknick auf Decken und nicht auf Stühlen statt findet.
Ich finde das nur etwas unbequem.

Ulla ( Gast )
Beiträge:

27.04.2008 10:40
#21 RE: Kaffee und Kuchen Antworten

Na, Ingo bist aber früh am Wochenende auf...

Bleibt es denn jetzt bei dem 10. Mai und wo ist das genau? Da ich vom Hauptbahnhof komme (Wegbeschreibung) oder wir treffen uns dort?

Naja, wird schon schief gehen...

Viele Grüße
Ulla und Kinder

Regina Offline



Beiträge: 11

27.04.2008 14:03
#22 RE: Kaffee und Kuchen Antworten

Mensch U-lla-la la!!!
Laß dem Ingo doch jetzt mal die Zeit sich das vernünftig auszudenken.Der hats im Moment doch schwer genug mit der blöden Bildergalerie,die nicht funktioniert.ich hab vertrauen,daß alle zur rechten zeit am rechten Ort ankommen.Wir können,wenn ich dabei bin zusammen am Bahnhof losgehen,okay!!!Und jetzt tief durchatmen und von 10 auf null runterzählen!!!(Späßle gmacht!!!)
Liebe grüße von Regina an Alle!!!

Ulla ( Gast )
Beiträge:

27.04.2008 19:02
#23 RE: Kaffee und Kuchen Antworten

Hallo Regina,

natürlich lasse ich dem Ingo Zeit, er muss die Bilder wahrscheinlich umwandeln, das dauert, habe ich zuvor auch getan. Sonst kein versenden möglich...aber er wird mir bestimmt noch sagen wie ich gehen muss oder ich besorge mir einen Stadtplan...du kannst Dich ja mit mir am Bahnhof treffen und wir gehen wieder zusammen meine liebe...

Viele Grüße
Ulla Saskia und Jennifer

ingo@kuramrum2007.de Offline




Beiträge: 29

29.04.2008 21:21
#24 RE: Kaffee und Kuchen Antworten
Ich lege jetzt mal fest, dass wir uns zum Picknick am 10.05.2008 um ca. 12:00 Uhr in Köln Rheinpark treffen. Für Decken und Kartoffelsalat muss jeder für sich selbst sorgen. Einen Grill bringe ich mit.
Hier gibt es ein paar Bilder vom Rheinpark:
http://www.koeln.de/tourismus/stadtrundg...rk¤tPic=0

oder:
http://www.kleinbahn-im-rheinpark-koeln.de/

Da gibt es auch eine Bimmelbahn 2,50 € pro Person. Sollte man aber trotzdem nutzen.
Und einen Spielplatz mit zwei Riesenrutschen
Regina Offline



Beiträge: 11

30.04.2008 08:50
#25 RE: Kaffee und Kuchen Antworten

Wir können leider nicht!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz